Zum Neustart meines Blogs

*Werbung

Fast 2 Jahre ist es nun her, dass es meine Homepage gibt. Anfangs als kleines Experiment gedacht, habe ich schnell beschlossen einen kleinen Blog zu starten. Nach einigen Beiträgen und etwas mehr als 3000 BesucherInnen im Jahr 2017 verlief das Jahr 2018 völlig ruhig. Meine eingeschränkten Zeitressourcen erlaubten es mir nicht mehr regelmäßig Beiträge zu schreiben. Die Homepage war im Wartungsmodus.

Der Wunsch einen kleinen Blog zu betreiben ist in mir aber nie erloschen. Durch meinen Umzug Anfang 2019 nach Wien habe ich diesen Wunsch wieder immer stärker wahrgenommen. Ich habe mir die Frage gestellt, worüber ich denn schreiben möchte und wie sich meine Freizeit damit kombinieren lässt. Die Politik, die ich ja hinter mir gelassen habe, will ich nicht mehr in den Mittelpunkt meiner Beiträge stellen. Nachdem ich und meine Frau Wien nicht wirklich gut kennen, möchte ich einige Beiträge unserer neuen Heimat widmen.

Wien ist laut Mercer Studie zum zehnten mal in Folge die lebenswerteste Stadt der Welt. Das wollen wir testen und kennen lernen. Ich lade alle Leser dazu ein uns auf dieser Kennenlernreise zu begleiten.

Wer keine Beiträge verpassen möchte kann sich gerne in den Newsletter eintragen. Es reicht aber auch mir auf einem meiner Social Media Profile zu folgen. Dort werde ich auch immer wieder auf einige Beiträge hinweisen.

Viel Spaß beim Lesen!

*Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*